Neujahrsempfang der CDU

Neujahrsempfang der CDU

Mittwoch, 28. Januar 2015

Bei einem gut besuchten Neujahrsempfang konnte die CDU Erkrath sechs Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft (40 bzw. 50 Jahre) ehren. Stadtverbandsvorsitzende Wolfgang A. Cygan bedankte sich im Namen der Partei für die Treue und verlieh die Ehrennadeln.

Bürgermeisterkandidat Christoph Schultz erläuterte einige seiner Vorstellungen für ein lebenswertes Erkrath. Neben der Ansiedlung von jungen Familien ist ihm die barrierefreie Stadt für Alt und Jung ein wichtiges Anliegen.

Peter Biesenbach, MdL und stv. Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion in Düsseldorf, berichtete als Gastredner über aktuelle Themen. Wichtig sei es, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Mit Christoph Schultz habe die CDU Erkrath einen Kandidaten, der mit seiner Art bei dem Bürger gut ankomme.

Begrüßen konnte der Stadtverband auch seine Bundestagsabgeordnete Michaela Noll, die Parlamentarische Geschäftsführerin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.