Fraktionssitzung mit zwei Bürgermeistern

Fraktionssitzung mit zwei Bürgermeistern

Montag, 02. November 2015

Am Montag, den 19. Oktober, nahm Arno Werner zum letzten Mal als amtierender Bürgermeister an der Sitzung der CDU-Fraktion teil. 16 Jahre lang hatte er kompetent die Ratsmitglieder über die aktuellen Vorgänge aus der Verwaltung unterrichtet und dabei kaum eine Sitzung verpasst. Fraktionsvorsitzender Wolfgang Jöbges dankte Werner für die geleistete Arbeit. Eine feierliche Verabschiedung folgt jedoch noch.

Seit Mittwoch ist nun Christoph Schultz auch ganz offiziell als Bürgermeister von Erkrath in Amt und Würden. Er nutzte die Gelegenheit, sich beim Wahlkampfteam zu bedanken. Zu Beginn des Jahres 2015 hatte sich dieses formiert. Zügig wurde ein Wahlprogramm erarbeitet und verabschiedet. Die wichtigsten Eckdaten: Fotos des Kandidaten, ein Flyer, Wahlwerbung – Großplakate und Kandidatenplakate, Vorstellung des Kandidaten Christoph Schultz in der Bevölkerung, den Institutionen, Unternehmen und Vereinen. In den Ortsverbänden wurden zahlreiche Canvassingstände organisiert; ebenso Give-aways und Veranstaltungen. Herausragendes Ereignis war sicherlich die Veranstaltung Beat & Meet mit der Band Patchwork auf der Terrasse vor dem Kurhaus in Alt-Erkrath am 11. September 2015 mit übervollen Haus!

Das alles führte zu dem hervorragenden Wahlergebnis für Christoph Schutz mit 53,7 Prozent im ersten Wahlgang. Alles richtig gemacht.