Christoph Schultz zum Bürgermeister von Erkrath gewählt

Christoph Schultz zum Bürgermeister von Erkrath gewählt

Montag, 14. September 2015

Mit einem beeindruckenden Wahlergebnis ist Christoph Schultz am Sonntag von den Bürgerinnen und Bürgern zum neuen Bürgermeister von Erkrath gewählt worden. Der 33-jährige Verwaltungsjurist erreichte einen Stimmenanteil von 53,7 % und blieb damit deutlich vor seinen Mitbewerbern.

Schultz bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und rief dazu auf, nun gemeinsam Erkrath zu bewegen.

"Wir wissen, dass Erkrath vor großen Herausforderungen steht. Ich denke an den Zustand der öffentlichen Gebäude (insbesondere der Schulen), den Wohnungsmarkt, die Finanzsituation und den Leerstand von Gewerbeflächen sowie im Einzelhandel. Dabei hat unsere Stadt im Grünen soviel Potenzial, mit ihrer zentralen Lage in der Rhein-Schiene und ihrer Geschichte als Siedlungsort des Neanderthalers.", so Schultz.